random
24.06.2017, 17:37 Uhr | Hallo Gast! Melde Dich an oder registrier Dich hier!

Trainingszeiten

Sport ist Bewegung und Bewegung soll Spass machen!

 

Unter diesem Motto trifft sich unsere Kindersportgruppe seit 1997
jeden Dienstag von 17.00 - 18.30
in der Turnhalle im Landesleistungszentrum (LLZ) Altenberg. 
Die Sportgruppe ist gedacht für Kinder von ca. 4 - 10 Jahren.

 

Die Kids treiben hier unter geschulter Anleitung aktiv Sport und können beim Ausprobieren unterschiedlichster sportlicher Betätigungen sich und ihren Körper selbst erfahren.
Wir lernen eine Vielzahl von rhythmischen Bewegungsspielen kennen, kämpfen für unsere Mannschaft in verschiedenen Staffelspielen, verbessern unsere Ausdauer druch Laufübungen, stärken unsere Muskulatur durch Gymnastik und lassen die Seele baumeln bei Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen.
 

Auch proben wir lustige Tänze, die wir natürlich gern mal vorführen. Unsere Ausdauer wollen wir bei verschiedenen Crosswettkämpfen dieses Jahr das erste Mal austesten. Natürlich darf der Spass dabei nicht zu kurz kommen. Deswegen gehen wir auch mal auf Schnitzeljagd, Wandern, Eisschlecken uvm.