random
24.06.2017, 17:35 Uhr | Hallo Gast! Melde Dich an oder registrier Dich hier!

Mountys - Wir über uns!

Die Mountys gibt es schon seit 25 Jahren. Nach einer Phaser größerer Zurückhaltung und Ruhe, zeigten wir uns seit 2008 wieder bei einigen Wettkämpfen und konnten richtig gute Ergebnisse erzielen.

Wie bereits in den letzten Jahren werden unsere Sportler auch diese Saison wieder bei nationalen und regionalen Wettkämpfen antreten. Dazu gehören neben der Nachwuchs-Bundesliga des BDR auch wieder die Rennen des Mitteldeutschlandcups (MDC). Daneben stehen wie jedes Jahr natürlich auch Rennen in der Region in unserem Wettkampfkalender.

 

 

Über all diese Ereignisse wird es auch in Zukunft Informationen auf der Mounty  News  Seite, sowie auf unserer Seite bei Facebook geben.


 

Wir, das sind zurzeit rund fast 70 Mountys.

Das Training erfolgt 2x in der Woche. Hierbei  steht die Technik mit dem Mountainbike, allgemeine Kondition und Kraft im Mittelpunkt.

Wer Interesse hat bei uns mitzumachen sollte sich bei den Ansprechpartnern melden. Unbedingt notwendig ist ein funktionstüchtiges  Rad mit guten Bremsen und einer guten Gangschaltung .Ein Helm ist natürlich wichtig und ebenso der Spaß  am Radfahren.

 

 

Ab sofort sind die Mountys auch auf Facebook zu finden. Einfach nach Mounty Altenberg suchen und sein Gefallen bekunden.