random
24.04.2018, 02:37 Uhr | Hallo Gast! Melde Dich an oder registrier Dich hier!

News

[ Titelseite  | Kategorien  |  Archiv ]

Am 21. Dezember hatte der "alte" Vorstand zur Mitgliederversammlung gerufen. Ein zentraler Punkt der eher unterdurchschnittlich besuchten Mitgliederzusammenkunft war die Wahl des "neuen" Vorstandes.

Doch vor der Neuwahl stand die Rechenschaft des alten Vorstandes und die Berichte der Finanzprüfer.


Alles in allem hat der Verein finanziell betrachtet eine solide Vergangenheit gehabt, was sicher auch mit unserem Kostenbewussten Umgang mit der uns anvertrauten technischen Ausrüstung zu tun hat. Positiv hervor gehoben wurde in diesem Zusammenhang der Einsatz und die Pflege unseres Fuhrparks, welcher ein entscheidender Kostenfaktor ist.

Wünschen wir uns für 2010 und darüber hinaus, dass unsere treuen Sponsoren, auch in der Zeit der Krise, uns wie bisher unterstützen. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern für ihre finanzielle wie materielle Hilfe, ohne die unser Verein nicht existieren könnte.

091221_wilfr_bockEin dickes Dankeschön ging gleichfalls an die vielen ehrenamtlichen Helfer für ihre Unterstützung in der Vereinsarbeit und für die Vorbereitung und Durchführung von mittlerweile hochkarätigen, internationalen Sportevents. Ein besonderer Dank ging an Willfried Bock, unserem langjährigen, erfolgreichen Biathlontrainer. Unter seiner sportlich fordernden, wie väterlichen Führung sind Topathleten hervorgegangen. Zwei Namen sprechen hierbei für viel: Frank-Peter Roetsch und Michael Rösch.
Willfried Bock ist in diesen Tagen in die Trainerpension gerückt und wurde zur Mitgliederversammlung vom Verein und vom Sportbund für seine erfolgreiche Arbeit als Trainer mit dem Ehrenabzeichen in Silber ausgezeichnet.


091221_ch_herbrigMit der Wahl des neuen Vorstandes hat sich dessen Personalkarusell etwas gedreht. Neben der noch nicht besetzten Funktion Organisation & Kommunikation ist Christoph Herbrig, Geschäftsführer der Herbrig & Co GmbH Prezisionsmechanik Bärenstein, der neue Schatzmeister. Im Vorstand bestätigt wurde der Präsident Gunther Kaden und der Vizepräsident Sport Carsten Heymann. Als Mitglied im Vorstand ist Karsten Hänsch gerückt.
Im kommenden Jahr gilt es noch die offene Stelle im Vorstand , den Vizepräsident für Organisation & Kommunikation zu besetzen.


Wir wünschen unserem neuen Vorstand viel Geschick für die kommenden Herausforderungen und allen Aktiven sportliche Hochs, so wie allen Helfern unseres Vereins viel Spass und Freude bei allen Aktivitäten.

veroeffentlicht von:  Admin
 

Rating

  • Currently 4/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5