random
21.11.2017, 09:09 Uhr | Hallo Gast! Melde Dich an oder registrier Dich hier!

News

[ Kategorien  |  Archiv ]
Biathlon News vom 11. Jun 2017

Ergebnisse:

 


Zur Fotoauswahl gehts über einen KLICK hier! 


 


Biathlon News vom 23. Apr 2017

Hallo Bikebiathlonfreunde – Es ist wieder so weit !

 

Merkt Euch Samstag, den 10.Juni 2017 vor!

Da geht es wieder rund auf den Strecken im Hofmannsloch -  rund um die „Sparkassen-Arena Altenberg“. Der wohl „dienstälteste“ Bikebiathlon startet in seine 17.Auflage.

Nach einer Umfrage bei den Teilnehmern im vergangenen Jahr orientieren wir uns inhaltlich wieder an die vergangenen Jahre,

so werden die Rennen für die
                                            Stützpunktsportler, die
                                            Hobbysportler und die
                                            Schüler
durchgeführt.


XVII. Altenberger Bike Biathlon 2017 ...weiterlesen
Biathlon News vom 05. Mär 2017

   

Ergebnisse:

Samstag  04.03.2017 Sprint  
       
 Sonntag  05.03.2017 Massenstart  
       
       

 


     


Skeleton News vom 29. Jan 2017

Zum 19. Mal ist der Skeleton Cup für Jedermann nun schon ausgetragen worden und über die Jahre hat sich ein fester Starterpool etabliert. Wir freuen uns auch, dass es jedes Jahr einige neue Starter in unserem Eiskanal gibt, welche ihren Mut unter Beweis stellen.
Das ist gut so, denn mit Mut wie auch etwas Draufgängertum haben im Ziel alle ihren verdienten Adrinalinschub erhalten und Spaß bei der Fahrt durch die Eisrinne gehabt.

Wie das bei den Starterinnen und Startern aussah, kann in der entstandenen Fotogalerie bewundert werden. Meine Bewunderung habt ihr sicher! Allen Siegern und Platzierten gratulieren wir und freuen uns schon auf das kommende Jahr!

klicke hier zur Fotogalerie!


Biathlon News vom 22. Jan 2017

  

Zeitplan:

Samstag 11.02.17 10.00 – 10.45 Uhr Anschießen S 12 - 15
    11:00 Uhr Start Speziallanglauf S 10-11
mit Technikabforderungen
( Einzelstart )
   

anschließend

Start Speziallanglauf S 6 – 9
mit Technikabforderungen
( Massenstart )
    anschließend Start Techniksprint S 12 – 15
mit Technikabforderungen
( Einzelstart )

Einzelheiten können der Ausschreibung entnommen werden.

     


Biathlon News vom 22. Jan 2017


13.-15.Januar 2017 in der „SPARKASSEN-ARENA“ Altenberg

 

Schwieriges Wettkampfwochenende erfolgreich gemeistert

Es war in meiner nun fast 35-jährigen Ära als Wettkampfleiter in Zinnwald eines der schwierigsten Wettkampfwochenenden, das ich erlebt habe.

In der Vorbereitung und Durchführung des Wettkampfes erlebten wir fast alles, was das Winterwetter bieten kann, starke Schneefälle, orkanartige Windböen, Nebel. Trotzdem haben alle, die an diesem Wochenende irgendwie mit dem Wettkampf zu tun hatten, diese Wetterkapriolen erfolgreich gemeistert.

Dafür, im Namen des OK Biathlon Altenberg, unser ganz besonderer Dank!

Egal ob Kampfrichter und Helfer, der Winterdienst, das Zeitnahmeteam, Kuni, der mit großem Einsatz die Strecken in Schuß hielt, die „Mädels“ des Rechenbüros, unser Sprecher oder auch der mit als Kampfrichter fungierende Präsident unseres Vereins, alle trugen zum erfolgreichen Gelingen der Veranstaltung bei.

Unser Dankeschön geht auch an alle Sportlerinnen und Sportler, die die teilweise ungewohnten Entscheidungen der Jury mit viel Verständnis umgesetzt haben.

Glückwunsch an die Gewinner und Platzierten für die unter diesen Bedingungen erzielten Leistungen.

Wir wünschen allen viel Erfolg für die nächsten Wettkämpfe!

Eberhard Rösch
Leiter des OK Biathlon


Biathlon News vom 15. Jan 2017

Im folgenden sind die Ergebnisse des 4. DSV Jugendcup & Deutschlandpokal als pdf-Datei hinterlegt.


Biathlon News vom 23. Dez 2016

 

Liebe Biathlonfreunde !

Schon wieder ist ein Jahr Geschichte. Das Jahr 2016 stand in vielen Situationen im Zeichen „60 Jahre Biathlon in der Region“.

Ein besonderer Glückwunsch gilt in diesem Jahr unserem Talentestützpunkt, der im Rahmen der Sportlerehrung des Skiverbandes Sachsen zum zweiten Mal hintereinander als „Talentestützpunkt des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

Ein herzliches Dankeschön an den TSP-Leiter Henry Weise mit seinen Übungsleitern und ehrenamtlichen Helfern mit Rene Wiethe, Romy Arnold, Torsten Börnert und Sandra Derr an der Spitze.

Mein Dank gilt im gleichen Atemzug an alle Eltern, die wie immer als größte Sponsoren ihrer Kinder die Absicherung des Trainings-und Wettkampfbetriebes in vielfältiger Form unterstützt haben.

Die Ergebnisse unserer jüngsten Biathleten stimmen uns optimistisch, dass sich in den nächsten Jahren wieder einmal ein Talent aus unseren Reihen in der nationalen oder vielleicht auch in der internationalen Spitze etablieren kann.


Schon wieder ist ein Jahr Geschichte. ...weiterlesen
Biathlon News vom 16. Okt 2016

Liebe Biathlonfreunde !

Am 15.Oktober 1956 erfolgte die Gründung der „SG Dynamo Zinnwald“, einem Verein, der sich als einer der ersten Vereine in Deutschland der Entwicklung des Biathlonsport unter leistungsorientierten Bedingungen gestellt hat.

Logo 60 Jahre BiathlonNach den bisherigen Kenntnissen, ist die Region Zinnwald die Wiege des Biathlonsports in Deutschland.

Dies war für uns Anlass, trotz aller aktuellen Schwierigkeiten eine Würdigung der geschichtsträchtigen Jahre mit allen Höhen und Tiefen, vorzunehmen.

Rückblickend auf den Nachmittag zum 60. Jubiläum unserer Biathlonregion präsentieren wir hier die Fotos vom Spaßwettkampf.

 

Link zur Fotogallerie - hier klicken!


Biathlon News vom 04. Sep 2016

 Die bereitgestellten Listen stehen im PDF-Datenformat vor.

 

 


Seite 1 / 67 (1 - 10 von 669 Insgesamt) Nächste Seite Letzte Seite