random
22.01.2018, 19:03 Uhr | Hallo Gast! Melde Dich an oder registrier Dich hier!

Gästebuch

 *
 *
 *
 *
socke, 21.12.2012, 19:12 Uhr
E-Mail-Adresse
socke@ssv-altenberg.de
Ort
Altenberg
Das Gästebuch ist in den Rechten etwas eingeschränkt worden.
Wir hatten vermehrt mit Spam-Einträgen zu kämpfen, deshalb werden ab heute alle Einträge manuell frei geschallten, es sei denn du bist eingetragener Benutzer unseres Portals.
Alle Gästebucheinträge von registrierten und angemeldeten SSV-Website-Useren werden automatisch im Gästebuch veröffentlicht.
doudoune canada goose, 23.11.2012, 08:10 Uhr
E-Mail-Adresse
xingshoes@gmail.com
Ort
USA
BEST SITE FOR YOU
Rebell, 31.12.2011, 07:44 Uhr
E-Mail-Adresse
karnickelhausen@hotmail.de
Webseite
http://www.karnickelhausen.de
Ort
Haltern
Super Homepage und tolle Bilder - Gruß von den Silberseen!
Haltern am See/ Sythen / Karnickelhausen
Ja - und ein gutes 2012

Link unten nicht nur für Schalke Fans!
http://ruhrnach...?photo=67593
Biafan, 12.12.2011, 09:55 Uhr
E-Mail-Adresse
leider-keine@web.de
Ort
Norddeutschland
Hallo, alle miteinander!

Als bekannt wurde, dass der Michael Rösch endlich wieder im Weltcup startet, habe ich mich natürlich sehr für ihn gefreut, denn dass der Micha was kann, hat er schon mehrmals unter Beweis gestellt - nicht jeder bringt es zum 4-fachen Juniorenweltmeister, 2-fachen Deutschen Meister, Europameister, 3-fachen Weltcupsieger oder gar zum Olympiasieger; und Doppelweltmeister im Sommerbiathlon (Skiroller) ist er ja auch noch geworden.
Sein erster Start im Sprint, eigentlich seine Parade-Disziplin, war leider nicht von dem Erfolg gekrönt, den ich mir erhofft hatte. Dann im Verfolger hat er mich sehr positiv überrascht, denn erinnern wir uns, wo welchem Startplatz aus er bis auf den 12. Rang vorgelaufen ist. Die Schießeinlagen - sowohl im Sprint als auch im Verfolger - sind eigentlich nicht zu kritisieren. Das machte einen sehr sicheren Eindruck auf mich, wenngleich er bei seinem zweiten Einsatz ohne den einzigen Schießfehler im letzten Anschlag wohl als bester deutscher Starter ins Ziel eingelaufen wäre.
Kurz und gut: Ich glaube, dass der Michael eine weitere Chance verdient hat. Der enorme Druck, bei seinem Weltcup-Comeback gleich unter die Top-10 zu laufen, muss enorm gewesen sein (O-Ton Micha: "Angst hab'sch keene, nur bappsche Beene"). Und trotzdem haben ihm nicht die Nerven versagt, das sagt schon viel aus. Ist natürlich nur Spekulation, aber mit ihm in der Staffel wäre es gestern wohl etwas besser gelaufen.

Warum haben die Biathleten aus dem Osterzgebirge nur so ein Pech? Ich erinnere mich an Katja Beer und ihren tragischen Schlagbolzenbruch bei der Olympia-Ausscheidung 2002, dann die mehrfachen Verletzungen bei ihrer Schwester Romy, die sich durch die Zwangspausierungen eigentlich nie voll entfalten konnte, und dass der Michael 2010 als damals noch amtierender Staffel-Olympiasieger nicht nach Vancouver mitgenommen wurde, ärgert mich bis heute (Dass es dann für die deutschen Herren überhaupt keine Goldmedaille gab, muss man wohl ausgleichende Gerechtigkeit nennen...).

Auch Tina Bachmann wird im Moment nicht gerade vom Glück verwöhnt. Von ihr, der amtierenden Staffel-Weltmeisterin, habe ich mir ebenfalls einiges versprochen, doch abgesehen von ihrer hervorragenden Laufleistung im Verfolger hat sie das sichere Schießen leider noch nicht so richtig im Griff.
Klingt bestimmt komisch, aber als die Meldung von Gold-Lenas Rücktritt die Runde machte, kam mir spontan in den Sinn: Was hätte die Romy mit ihrer Erfahrung in der kommenden Saison wohl für gute Chancen...

Aber bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen. Ich hoffe wirklich, dass der Michael noch seine Chance bekommt und dann das nötige Glück auf seiner Seite hat, und dass die Tina, die läuferisch nicht zu kritisieren ist, noch die nötige Treffsicherheit erlangt, denn beide hätten es verdient, ganz vorne mitzumischen.
Wäre doch sehr schade, wenn die Osterzgebirgler noch einmal so lange auf einen großen Titel warten müssten wie zwischen 1988 und 2006, oder?!

Viele liebe Grüße in meine alte Heimat!

P.S. Schade, dass mir niemand in der Ricco-Groß-Frage weiterhelfen konnte. Wahrscheinlich hätte ich im Oktober persönlich ins Hofmannsloch kommen müssen, um in den Chroniken der SG Dynamo Zinnwald nach der Antwort zu suchen. Schade ist auch, dass es im World Wide Web keine Seite mit Fotos von ehemaligen SG-Dynamo-Biathleten gibt, dass nicht ein einziges Bild von Helmut Klöpsch, Hans-Dieter Riechel, Olaf Weisflog, Raik Dittrich oder Michael Lohschmidt aus deren aktiver Zeit zu finden ist. Ganz zu schweigen von einem Ricco-Groß-Foto im Dynamo-Anzug. Wirklich sehr, sehr schade...
Biafan, 16.08.2011, 18:16 Uhr
E-Mail-Adresse
leider-keine@web.de
Ort
bei Berlin
Einen herzlichen Gruß ins östliche Erzgebirge!
Ich bin leider erst heute auf diese schöne Seite aufmerksam geworden und möchte dem/den gestalterisch Verantwortlichen erstmal ein Lob aussprechen!
Was das Inhaltliche betrifft, so wünschte ich mir ein umfangreiches Daten-Archiv, welches auch die Zeit des Vorgängervereins SG Dynamo Zinnwald inkludiert. Hintergrund ist nämlich folgender:
Die Tatsache, dass der Ricco Groß, bevor er ein ganz Großer wurde, seine ersten Erfolge im Biathlon für Dynamo bzw. - in der Nach-Wende-Zeit - für den SWV Altenberg errang, ist ja einigen durchaus bekannt. Wenige wissen auch, dass er sowohl den Titel des Juniorenweltmeisters, des Weltmeisters als auch des Deutschen Meisters ins Osterzgebirge holte. Unlängst las ich irgendwo, dass er auch DDR-Meister gewesen sein soll, doch das ist mir völlig unbekannt.
Eben deshalb hatte ich gehofft, hier auf dieser Seite in Erfahrung zu bringen, wann denn der Ricco Groß für die SG Dynamo Zinnwald DDR-Meister gewesen sein soll - eigentlich kommt da ja nur - wenn überhaupt - der Juniorenbereich in Frage.
Meine Frage dazu wäre folgende: Kann mir jemand, der das hier liest, etwas Genaueres dazu sagen, also wann, wo und mit welchem Erfolg der Ricco bei DDR-Juniorenmeisterschaften teilgenommen hat, wenn er denn an solchen teilgenommen hat?
Wäre wirklich sehr hilfreich...

Ansonsten wüsste ich gern, wie es um die SSV-Biathleten der letzten Jahre so steht, was Marco Morgenstern, Ute Niziak, Carsten Heymann, die Beer-Schwestern, Gunar Bretschneider, Peggy Wagenführ, Carsten Pump oder Anne Preußler so machen.
Aber mal sehen, vielleicht finde ich beim weiteren Stöbern ja noch die eine oder andere Info. Jetzt werde ich erstmal einen Blick in die Bildergalerie werfen...

'nen schönen Gruß an alle hier und als Wunsch für die kommende Saison:
Let the medals roll!!!

PS: Ich glaube, die Telefonnummer für die Kalender-Bestellung ist fehlerhaft ("Kein Anschluss unter dieser Nummer")
Manfred Busch, 12.02.2011, 19:14 Uhr
E-Mail-Adresse
manfred-busch@versanet.de
Webseite
http://www.ruhrwalze.de
Ort
Essen / NRW
„Mara, Dennis, …. haben Leukämie und benötigen dringendst Eure Hilfe ..“ - so oder ähnlich beginnen in zahlreichen lokalen Presseorganen Meldungen, die kurzfristig eine ungeahnte Welle an Hilfsbreitschaft auslösen.
Aber neben Kindern oder prominenten Personen, die auflagesteigernd in der Presse bekannt gemacht werden, bekommt in Deutschland alle 45 Minuten jemand die gleiche Diagnose.
Was ist mit ihnen?
Das Team Ruhrwalze steht dafür, die auf Dauer angelegte Hilfe durch die Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung mit finanziellen Mitteln zu unterstützen und bittet Euch dazu um Eure Mithilfe. In www.ruhrwalze.de darf sich jeder beteiligen – schon 1 Cent kann Leben retten!
„Unser Ziel ist klar: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.“
(Jose Carreras)
paul czickus, 01.11.2010, 19:34 Uhr
E-Mail-Adresse
paul.czickus@gmx.de
Webseite
http://bundesliga-ergebnisse.beepworld.de/
Ort
nürnberg
Hey, eine geniale Seite habt Ihr hier vom SSV Altenberg. Schöne Grüße senden wir vom Fussballsport im web auf http://bundesli...epworld.de/. Auch mal zu uns reinklicken auf ligasport.info?
Personal Trainer Hüttner, 23.08.2010, 12:04 Uhr
E-Mail-Adresse
info@ptfit.de
Webseite
http://www.ptfit.de
Ort
Igersheim
Hallo,
viele sportliche Grüße aus dem Süden Deutschlands.
Mfg
Hüttner
jessie, 20.02.2010, 17:03 Uhr
E-Mail-Adresse
altfan@mobil.de
Webseite
http://www.mobil-daheim.de
Ort
erfurt
nette Seite, gute fotos
Delmar, 06.02.2010, 22:00 Uhr
E-Mail-Adresse
adukjrk@yahoo.com
Webseite
http://google.com
Ort
USA, New York
Google google
Erste Seite Vorherige Seite Seite 2 / 6 (11 - 20 von 53 Insgesamt) Nächste Seite Letzte Seite